Start Der Verein Vereinsleben Ein Jahr in Ronneberg
Ein Kleingartenjahr in Ronneberg Drucken

Das Kleingartenjahr beginnt mit gemeinsamen Tätigkeiten. Bei der ersten Gemeinschaftsarbeit im März wird der allgemeine Teil der Anlage auf ein ansehnliches Aussehen gebracht.

Am 30.April folgt der Tanz in den Mai. Im Juni ist der Höhepunkt, unser Sommerfest! Hier wird mit allen Gartenfreunden, auch aus den Nachbarkleingartenanlagen, und Bekannten gefeiert. Das leibliche Wohl kommt für "Alle" , ob " Groß oder Klein" ,nicht zu kurz. Eine Tombola sorgt für Spaß und Unterhaltungseinlagen, die immer gerne gehört werden. Im September findet das Lambertussingen statt. Hier feiern wir mit unseren "5 Anlagen auf der Geist" . Im Oktober ist dann unser Erntedankfest. Hier werden Pokale ausgespielt und die größten Früchte der Ernte prämiert und versteigert. Am nächsten Tag ist dann unser Frühschoppen. Der Dezember ist geprägt durch unsere Adventsfeier und mit dem Besuch des Nikolauses.

Neben diesen regelmäßigen Veranstaltungen ist auch häufig Platz für andere Aktivitäten, wie z.B. Ausflüge mit dem Bus, Fahrradtouren, Fachberatungen und ein Kegeltunier. Wie man sieht, sorgt ein reichhaltiges Programm übers Jahr für Unterhaltung und Abwechslung. Diese Veranstaltungen dienen im wesentlichen der Förderung unserer Gemeinschaft und der Lebensgestaltung eines jeden einzelnen.